Dienstag, 27. April 2010

Mission 'Aalglatt'

Ich habe eine ziemlich starke Naturwelle, welche ich wirklich furchtbar finde, weil sie einfach nicht gleichmäßig ist.
Mein Deck/Haupthaar ist wunderbar glatt, nur die Spitzen drehen sich ein wenig nach außen, was man aber problemlos in 2Minuten wegglätten kann.
Doch die Haare darunter sind eine halbe Kathastrophe. Wenn ich diese nach dem Föhnen kämme, kräuseln sie sich und ich bekomm eine richtige Löwenmähne- naja eine halbe, denn meine Haare am Hinterkopf sind ebenfalls nur an den Spitzen gewellt :S und das soll nun einer verstehen!

Jedenfalls glätte ich meine Haare somit jedesmal, wenn ich sie offen trage...
und das macht sie ja bekanntlich kaputt. Daher bin ich heute in meinen Dm gepilgert und habe
das Haarpflegeprodukt-Regal angesteuert und folgende 2 Produkte zum testen mitgenommen:


Balea Trend it Up Gnadenloser Lockenkiller
und ebenfalls von Balea die Glatt intensiv Kur.

Vor einigen Wochen habe ich mir auch das Shampoo von Balea Professional Glatt gekauft, doch das ist totaler schrott um es kurz zu sagen.
Es ist zwar silikonfrei, doch es säubert meine Haare nicht richtig und hinterlässt ein richtig stumpfes Gefühl. Letztes Jahr habe ich eine Zeit lang die -L'oreal Paris Elvital Glatt intense - Serie, sprich das Shampoo+Spülung benutzt und war richtig begeistert. Ich brauchte nur eine kleine Menge vom Shampoo, es hat super gerochen und meine Haare waren nach der Anwendung schön geschmeidig und nicht mehr ganz so krisselig. Doch leider sind das wahre Silikonbomben und somit habe ich aufgehört sie zu benutzen. Die Spülung lächelt mich jedesmal in der Dusche lieb an, doch da ich seit diesem Jahr komplett Silikonfreie Shampoo's und Spülungen benutze beleibe ich stark!
Eigentlich könnte ich sie gleich wegschmeißen.. aber das wäre ja Verschwendung..

Auf jeden Fall benutze ich momentan das - Franck Provost Shine Expert Shampoo und bin sehr begeistert. Klar, es kommt nicht an mein Elvital Shampoo heran aber es pflegt gut und macht das die Haare schön gesund aussehen. Als Spülung benutze ich von - Balea Professionell die Braun Spülung... nun muss ich dazu aber sagen, dass ich Straßenköter/Aschblonde Haare habe und das überhaupt keinen Sinn ergeben hat, dass ich mir die Spülung in Braun gekauft habe.. doch merkwürdiger weise, sind meine Haare seitdem ich die Spülung benutze, viel heller geworden! Wurde sogar schon mermals darauf angesprochen..

Aber komme ich zum Thema zurück. Ich werde nun jedes mal bevor ich meien Haare föhne die Glättungscreme in die Längen und ein mal die Woch die Kur auf das komplette Haar geben. Das werde ich nun einen Monat machen und melde mich dann mit einer ausführlichen Review der beiden Produkte zurück.

Hoffentlich hilft es!

Achja: Die Kur ist vollkommen Silikonfrei nur die Glättungscreme nicht.. leider habe ich im Dm nicht darauf geachtet. Naja was solls, es kommt ja nur in die Spitzen.

Bis dann,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen