Donnerstag, 27. Mai 2010

Catrice Absolute Moisture Lippenstift

Heute widme ich mich mal meinen heiß geliebten Catrice Lippenstiften. Ich muss sagen, dass sie mir bisher von den 'günstigeren' Drogeriemarken am besten gefallen!
Bis auf dem 'C02 Ocean Sunrise', aus der derzeitigen Ozeana Le, sind alle aus der "Absolute Moisture" Reihe.








- Klick -








v.l.n.r.:
020 Caramel Beige, C02 Ocean Sunrise, 160 Dark Rosewood, 020 Gentle Nude, 150 Rosê Glaze


Preis/Inhalt/Farbe:

- gekostet haben sie jeweils 2,99€; super Preis
- leider ist keine Inhaltsangabe gegeben
- die Farbauswahl der Lippenstifte ist meiner Meinung nach zufriedenstellend. Von nude bis knallrot ist alles gegeben

Fakten:

+ super cremige Konsistenz
+ pflegen die Lippen und trocknen sie nicht aus
+ angenehmer leicht pudriger Geruch
+ halten sehr lange [etwa 3 Stunden mit Trinken]
+ verschiedene Deckkraft - von leicht bis stark deckend ist alles dabei, wobei man bei mehrmaligem Auftrag die leichtdeckenden intensivieren kann
+ glossiges Finish [bin kein großer Fan von Lippgloss]
+ kleben nicht
+ sehr schicke Verpackung

- eventuell mehr Farben??! :D:D

Selbstverständlich wäre es Atemberaubend wenn Catrice nachzieht und die Lippenstifte für die einzelnen Farb oder Haartypen sortiert und somit einige neue Farben herausbringt. [siehe Max Factor und L'oreal Paris]

Fazit:

Für den niedrigen Preis sind es für mich die besten Lippenstifte aus der Drogerie! Trotz ihrer pflegenden Eigenschaft halten sie fantastisch auf den Lippen und verschmieren kaum bis gar nicht. Auch wenn man plötzlich vom Durst geplagt ist halten sie und kleben nicht sofort restlos am Flaschenhals oder Tasse.

Meine 2 liebsten Lippenstifte sind "020 Caramel beige", ein ganz leicht deckender bränlicher Ton der die Lippen einfach super gepflegt und gesund aussehen lässt. Lasst euch im Laden auf keinen Fall von der Farbe in der Verpackung abschrecken, da er dort sehr braun aussieht doch auf den Lippen unterstützt er einfach die natürliche Lippenfarbe.
Mein zweiter Liebling ist der "C02 Ocean Sunrise" aus der derzeitigen Le.
Ich trauer jetzt schon, dass es ihn nicht im festen Standartsortiment gibt, da er für mich der beste "MyLipsButBetter"-Lippenstift ist.

Was sagt ihr zu den Catrice Lippenstifen?
Habt ihr ein Liebling?

Bis dann,

Kommentare:

  1. Bei mir in der Nähe gibt es leider kein Catrice. Ich finde das echt so schade :(
    Mir gefallen die Farben Ocean Sunrise, Gentle Nude und Rosê Glaze so sehr :) Die sehen wirklich toll cremig aus!

    Weißt du, wie lange es die LE noch geben wird?

    AntwortenLöschen
  2. oh man ich glaube du hast mich angefixt... ich muss denke ich mal die tage nach dm und sie mir mal ansehen. gut, dass sie jetzt nicht so viel farbauswahl haben ist bissel doof. aber sicher ist trotzdem für den ein oder anderen was dabei. und wenn sie mal ne neue le raus bringen wer weiß vielleicht sind da dann auch mal mehr farben dabei. ;) lg, gina

    AntwortenLöschen